BUCHEMPFEHLUNG:

"MÄNNER –
Die ganze
Wahrheit"

 

Für mehr Infos klicken
Sie bitte hier ...

 

"Mann | Frau
SEX"

 

Für mehr Infos klicken
Sie bitte hier ...

 

 

 

Kontaktformular Fragen und Antworten Wegbeschreibung

 

 

Ich und mein Angebot an Sie als Flieger

Ich bin Jahrgang 1956, war veheiratet, Vater von 2 erwachsenen Töchtern.

Studium der Medizin in Innsbruck (1975-81), Turnusausbildung im AKH Linz,

seit 1984 praktizierender Allgemeinmediziner in Linz, Franckstraße 23.

Männerarzt           http://www.maennerarzt-linz.at

Sexualmediziner   http://www.sexualmedizin-linz.at

Mein Bezug zur Fliegerei kommt aus dem Militär und aus meiner Paragleiterkarriere, die ich allerdings als abgeschlossen betrachte...und das Interesse an allem, was fasziniert und das tut die Fliegerei jedenfalls.

Das Österreichischen Bundesheer hat mich in Fürstenfeldbruck bei München zu einem NATO-tauglichen Fliegerarzt ausbilden lassen. Diese Ausbildung hat mir auch die Türen zur zivilen Fliegerei geöffnet.

Die Akademie für Flugmedizin hat meinen Ausbildungsweg zum zivilen Fliegerarzt begleitet. Unter der Leitung des Vorsitzenden der Akademie, Herrn Prof.Dr.Dr.h.c.Wolfgang Köstler werden jedes Jahr in Zürs am Arlberg die "Zürser Tage für Flugmedizin" abgehalten, die dem Gedankenaustausch und der Fortbildung für Fliegerärzte dienen.

Ich schätze mich glücklich seit 2011 das Amt eines Vizepräsidenten der Akademie bekleiden zu dürfen.



Ich bin derzeit AME Class 1....

...darf also ALLE fliegermedizinischen Untersuchungen für die Austro Control und den Aero Club machen mit Ausnahme von Erstuntersuchungen für Class I (ATPL+CPL-Lizenzen).

Die Erstuntersuchungen für Class I sind laut JAR-FCL 3 und EASA dem Aero Medical Center (AMC) vorbehalten, von denen es in Österreich derzeit zwei gibt. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte der Homepage der Austrocontrol  http://www.austrocotrol.at oder der der Flugakademie. http://www.flugakademie.at

 
 
 
ES IST MIR WICHTIG DARAUF HIN ZU WEISEN, DASS ICH ALS AUTOR DIESER WEBSITE UNABHÄNGIG BIN. DIESE WEBSITE IST VON NIEMANDEM GESPONSERT ODER UNTERSTÜTZT, SIE FINANZIERT SICH AUS MEINER TÄTIGKEIT ALS ARZT UND DIEJENIGEN PATIENTEN, DIE ÜBER DIESE HOMEPAGE DEN WEG IN MEINE PRAXIS FINDEN. SIE WERDEN DAHER AUCH KEINERLEI WERBUNG ODER POP-UP`s FINDEN. ES GIBT KEINE VERPFLICHTUNG ZUR RÜCKSICHTNAHME AUF DRITTE, ZUM BEISPIEL PHARMAFIRMEN ODER ANDERE POTENZIELLE GELDGEBER. ICH FÜHLE MICH DER WISSENSCHAFT VERPFLICHTET UND MEINEM GEWISSEN.